Die #Trennsetter 2022 wurden gekürt!

Trennsetter IdeenwettbewerbIm Frühjahr suchten die NÖ Umweltverbände und das Land Niederösterreich kreative Köpfe, die mit ihren Konzepten und Projekten das Potential haben, zu echten Vorreiter*innen zu werden. Es ging um Einfallsreichtum und innovative Antworten, um die Abfallwirtschaft auf das nächste Level zu heben. Denn es verbleiben noch immer - vor allem im Restmüll - Unmengen wertvoller Materialien. Etwa die Hälfte des Restmülls könnte, bei richtiger Mülltrennung im Haushalt, wieder als Rohstoff eingesetzt werden. Dazu waren Ideen gefragt...

Zahlreiche Video-Einsendungen wurden von einer Fachjury gesichtet und die besten 10 Ideen einem Publikumsvoting vorgeschlagen.

Jetzt stehen die Gewinner:innen fest! 

Hier finden Sie das digitale Abschlussevent zum Ansehen und natürlich die 3 Sieger-Videos:
> www.trennsetter.at